Feste Zähne an einem Tag

SCAN & Smile

Mit unserem volldigitalen Therapiekonzept „SCAN & Smile – Feste Zähne an einem Tag – In nur einer Stunde“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, morgens ohne feste Zähne oder mit beschädigten Zähnen aufzustehen und abends mit neuen, festen Zähnen ins Bett zu gehen – und das alles an nur einem einzigen Zahnarztbesuch. Die Behandlung eignet sich für Menschen mit vereinzeltem oder multiplem Zahnverlust bis hin zur Zahnlosigkeit.

Feste Zähne mit SCAN & Smile

In den vergangenen 10 Jahren haben wir das Konzept „Feste Zähne SOFORT“ in unserer 5-Sterne-Praxis stetig weiterentwickelt: Mit dem ersten weltweit zugelassenen digitalen matrix®-Implantat von TRI® können wir unseren Patienten nun eine Versorgung innerhalb einer Stunde anbieten, die ihnen sofort ihre Lebensqualität zurückgibt. Anhand eines abdruckfreien Oralscans können wir die neuen Zähne schon vor Behandlungsbeginn fertigstellen und noch während der Sitzung einsetzen.

Warum SCAN & Smile?

  • Erstes weltweit zugelassenes digitales Implantat (Volldigitaler Workflow).
  • Schmerzfrei. Sicher. Schonend.
  • Ideal für Angstpatienten geeignet. (Behandlung in Vollnarkose möglich!)
  • OHNE Abdruck, nur Intraoralscan und 3D-Planung.
  • OHNE Schnitt & Naht. (in den meisten Fällen möglich)
  • KEIN Knochenaufbau notwendig
  • Feste Zähne: An einem Tag. In nur einer Stunde.
Interessiert? Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren!

Für Angstpatienten

Wer schon mit kaputten Zähnen und Zahnverlust zu kämpfen hatte, weiß aus eigener Erfahrung, wie zeitaufwendig der Ersatz beschädigter Zahnreihen sein kann. Mindestens vier bis sechs Besuche in der Zahnarztpraxis über einen längeren Zeitraum sind nötig, bis alle Behandlungsschritte bis zum endgültigen Zahnersatz abgeschlossen sind. Zwischen den Besuchen muss der Patient zudem ohne feste Zähne auskommen und kann die instabilen Provisorien kaum belasten.

Das Therapiekonzept aus der Implantologie SCAN & Smile – Feste Zähne SOFORT komprimiert diese Schritte und ermöglicht es auch Patienten mit schlechter Prognose, mit nur einem Arztbesuch und ohne Behandlungsschmerzen ein festes Zahnimplantat in nur einer Stunde zu erhalten. Feste Zähne an einem Tag — Versprochen!

Der Patient spart nicht nur Zeit, sondern umgeht auch die unangenehmen Zwischenphasen ohne feste Zahnreihen. Außerdem bieten wir die Behandlung auch unter Vollnarkose an, sodass sie auch für Angstpatienten problemlos möglich ist. Unsere Patienten wachen mit ihren neuen, festen Zähnen aus der Narkose auf. Diese sind zunächst ein 3D-gedrucktes Provisorium aus Kunststoff und werden nach dem Einheilen der Implantate ganz einfach durch die finale Version ersetzt.

Die Vorteile

Sicherheit

Durch eine präzise Indikationsstellung mit modernsten Geräten gewährleistet das SCAN & Smile – Feste Zähne an einem Tag-Konzept auch bei Risikopatienten, Patienten kurz vor der Zahnlosigkeit oder Patienten mit geringem Knochenbestand sowie Zahnlosigkeit eine sichere Behandlung.

Schnelligkeit

Die effektive Bündelung der Arbeitsschritte ermöglicht eine enorme Zeitersparnis für den Patienten. Statt mehrerer Zahnarztbesuche erhält er bei nur einem Arztbesuch innerhalb einer Stunde eine feste Zahnreihe auf Implantaten.

Für Angstpatienten

Durch die Möglichkeit der Vollnarkose sowie einen einfühlsamen Umgang können sich auch Angstpatienten in unserer Praxis wohl und sicher fühlen. Unsere Patienten wachen mit ihren neuen, festen Zähnen aus der Narkose auf.

Qualität

Die Qualität des Therapiekonzeptes der Sofortversorgung ist durch wissenschaftliche Studien belegt, seit über 20 Jahren etabliert und heute von allen zahnmedizinischen Fachgesellschaften als langlebig und sicher anerkannt. Außerdem ermöglicht die Digitalisierung eine noch präzisere und höhere Qualität der Implantat-Versorgung.

Kostenersparnis

Durch geringere Produktionszeiten und -kosten sowie volldigitale, automatisierte Prozesse fallen die Behandlungskosten im Vergleich zu einer herkömmlichen Implantat-Versorgung deutlich geringer aus.

Individuelles Finanzierungskonzept

Monatliche Ratenzahlung ist bei uns möglich! Die monatliche Zahlungsweise wird für maximal 60 Monate angeboten, bis zu 12 Monate sogar zinsfrei.

Interessiert? Jetzt persönlichen Beratungstermin anfragen!

Behandlungsablauf

Wenn alle Vorgespräche abgeschlossen sind und die Frage nach der Narkoseform geklärt ist (lokale Betäubung oder Vollnarkose), beginnt die eigentliche Behandlung „Feste Zähne an einem Tag“ bzw. „Feste Zähne SOFORT“ mit SCAN & Smile:

1. Scannen der Kiefer (Digitale Abdrucknahme)
2. 3D-Röntgenaufnahme (DVT)
3. Design und 3D-Druck der neuen (provisorischen) Zähne
4. Implantation und Lasertherapie
5. Einsetzen der neuen Zähne (noch während der Narkose)

Die schnelle Lösung für feste Zähne

Wenn Sie sich für ein Implantat interessieren, steht am Anfang eine ausführliche Beratung.

Diese beinhaltet:

  • die Vermessung und Besprechung Ihres Röntgenbildes im Hinblick auf die Implantat-Möglichkeiten,
  • eine allgemeine und individuelle Aufklärung über Implantate durch Dr. Gal
  • sowie die anschließende Erstellung und Zusendung des individuellen Therapievorschlages mit genauer Kostenübersicht.

Die Implantatberatung ist ebenso wie die Implantatbehandlung (außer Erstuntersuchung und Beratung über Alternativen plus Röntgenbild) leider keine Kassenleistung.

Für diese Implantatberatung und Angebotserstellung verrechnen wir ca. 150 Euro, die jedoch bei einer späteren Behandlung zu 100 % angerechnet werden.

HINWEIS: Die folgende Broschüre zum Download handelt über das „SCAN & Smile“-Konzept. „SCAN & Smile“ ist die Weiterentwicklung des seit über 10 Jahren etablierten „SKY Fast & Fixed“-Konzeptes in der 5-Sterne Praxis von Dr. Gal.

SOFORT feste Zähne – Informations-Broschüre herunterladenInteressiert? Beratungsgespräch vereinbaren!

Bin ich für "Feste Zähne an einem Tag" geeignet?

Auch wenn die Methode für einzelne Zähne zum Einsatz kommen kann, richtet sich das Therapiekonzept vor allem an Menschen ab 40 Jahren und älter, die von starkem Zahnverlust betroffen sind.

Die Mindestvoraussetzung für eine Behandlung ist der Abschluss des Knochenwachstums nach dem 18. Lebensjahr.

„Implantieren – das ist für mich keine Arbeit. Das macht mir Spaß. Das ist mein Leben.“

Strahlend schöne Zähne im Alter – zu bezahlbaren Preisen

Eins steht fest: Herkömmliche, herausnehmbare Zahnprothesen, die sogenannten dritten Zähne, sind zwar die kostengünstigste Variante, doch der Trend geht immer mehr zu Implantaten. Vorbei sind die Zeiten, in denen man abends vor dem Zubettgehen das Gebiss ins Wasserglas legte.

„Längst bietet die moderne Implantologie Methoden, die feste Zähne sofort ermöglichen – und das zu bezahlbaren Preisen. Niemand muss mehr auf schöne Zähne verzichten. Ein strahlendes Lächeln soll kein unbezahlbarer Luxus sein, deshalb ist es uns ein Anliegen, möglichst vielen Patienten die Chance auf feste, ästhetisch ansprechende Zähne zu eröffnen.“Dr. Jos Z. Gal (Pionier der Sofort-Implantate, Geprüfter Experte „Implantologie & Laser“, World Member „Leading Implant Centers“)