Am vergangenen Freitag versammelten sich in großer Zahl gesundheitsbewusste Menschen im Racket Center Nußloch, um an der renommierten Vortragsreihe „ZAP-Gesundheitslinien Wissen wirkt“ teilzunehmen. Die Veranstaltung bot Einblicke in die aufregende Welt der Sofort-Implantate und präsentierte einen der führenden Experten auf diesem Gebiet, Dr. Jos Gal.

Als Pionier der Sofort-Implantate und geprüfter Experte in der Implantologie hat Dr. Gal international Anerkennung für seine bahnbrechende Arbeit erhalten. Er ist nicht nur Mitglied der führenden Implant Center weltweit, sondern auch der Gründer der renommierten 5-Sterne Praxis in Ubstadt-Weiher.

Die Veranstaltung, die von Dr. Gal moderiert wurde, war ein Höhepunkt für alle, die sich für innovative zahnmedizinische Technologien interessieren. Dr. Gal präsentierte die neuesten Entwicklungen in der Welt der Sofortimplantate und erklärte, wie sie Menschen ermöglichen, feste Zähne sofort zu erhalten. Dies ist besonders für Patienten von Bedeutung, die an Zahnverlust oder beschädigten Zähnen leiden, da sie eine effiziente und schonende Lösung bieten.

 


SCAN & Smile – Das volldigitale Therapiekonzept

Mit dem volldigitalen Therapiekonzept „SCAN & Smile – Feste Zähne an einem Tag – In nur einer Stunde“ revolutioniert Dr. Gal und sein Team die Zahnmedizin. Dieses innovative Konzept ermöglicht es Patienten, morgens ohne feste Zähne oder mit beschädigten Zähnen aufzustehen und abends mit neuen, festen Zähnen ins Bett zu gehen – und das alles an nur einem einzigen Zahnarztbesuch.

Das Therapiekonzept eignet sich für Menschen mit vereinzeltem oder multiplem Zahnverlust bis hin zur Zahnlosigkeit. Durch die Anwendung des weltweit ersten digitalen matrix®-Implantats von TRI® wird die Versorgung der Patienten auf ein neues Level gehoben. Mit diesem bahnbrechenden Verfahren kann Dr. Gal anhand eines abdruckfreien Oralscans die neuen Zähne bereits vor Beginn der Behandlung fertigstellen und sie noch während der Sitzung einsetzen.

„SCAN & Smile“ verkürzt die Behandlungszeit erheblich und bietet Patienten eine sofortige Rückkehr zu ihrer Lebensqualität. Dr. Gal und sein Team sind stolz darauf, die Spitze der Zahnmedizin zu repräsentieren und mit innovativen Lösungen wie „SCAN & Smile“ das Wohl der Patienten stets an erste Stelle zu setzen.


 

Die Vortragsreihe ZAP-Gesundheitslinien Wissen wirkt unterstreicht die Bedeutung von Bildung und Aufklärung im Gesundheitswesen. Sie ermöglicht es Experten wie Dr. Jos Gal, ihr Wissen zu teilen und das Bewusstsein für innovative medizinische Lösungen zu schärfen.


ℹ️ Für diejenigen, die die Veranstaltung verpasst haben, besteht immer hier die Möglichkeit, sich Dr. Gal’s Vortrag anzuschauen.