Weltmeister & Olympiasieger der Gehörlosen Allen John ist neuer Markenbotschafter der 5-Sterne Praxis Dr. Gal

Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und wünschen Allen viel Erfolg auf der Profi-Tour! ⛳️

Hier geht es zu Allen’s Story: http://team-sma.com/allenjohn/

Allen, langjähriger Leistungsträger der 1. Herrenmannschaft des Golf Club St. Leon-Rot, war bereits von 2011 bis 2013 Golfprofi, er musste allerdings damals seine Karriere aufgrund einer Verletzung abrupt beenden.

Er ließ sich re-amateurisieren und machte eine Ausbildung zum Sport- und Fitness Kaufmann im Golf Club St. Leon-Rot, die er als Landesbester in Baden-Württemberg abgeschlossen hat.

Erst ab 2015 durfte er als Amateur wieder bei Wettkämpfen antreten und tat dies sehr erfolgreich.

Allen, der von Geburt an ein Hörvermögen von nur 5% hat, wurde 2016 Weltmeister der Gehörlosen Golfer und gewann 2017 die Goldmedaille bei den Deaflympics, der Olympiade der Gehörlosen.

Im vergangenen Jahr konnte er als Amateur ein Turnier auf der Pro Golf Tour gewinnen und führte die 1. Herrenmannschaft des GC SLR ins Final Four der KRAMSKI Deutschen Golf Liga.

Das Highlight 2018 war sein zweiter Platz bei der „Porsche European Open“ (European Tour), wo er einige Top-Stars der Szene wie Patrick Reed und Bryson DeChambeau hinter sich lassen konnte.

Im September letzten Jahres vertrat Allen zudem als einer von drei Spielern Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Amateure (Eisenhower Trophy).

Vor seinem Wechsel ins Profilager im Dezember 2018 war Allen der beste Deutsche in der Weltrangliste der Amateure auf Rang 25 und in der Europäischen Rangliste auf Platz 7.

Bei der European Tour Qualifying School im November 2018 konnte er sich eine Spielberechtigung für die Challenge Tour (2. Liga Europas) erkämpfen und wird nun in 2019 sowohl auf der Pro Golf Tour, Challenge Tour und hoffentlich bei den deutschen European Tour Turnieren antreten.